Einer Fusion nicht abgeneigt

Fr, 11. Jun. 2021

Gut die Hälfte der Tägliger Stimmberechtigten haben an der Umfrage teilgenommen

Wie sehen die Tägliger die Zukunft der Gemeinde? Wie stehen sie zu einer möglichen Fusion? Bei der Bevölkerungsumfrage wurden solche Fragen gestellt. Anfang Februar wurde sie lanciert. An der «Gmeind» vom Dienstag informierte der Gemeinderat nun über die Auswertung.

Sabrina Salm

Fusionieren oder eigenständig bleiben? Vor einem Jahr verpflichtete die Gemeindeversammlung den Gemeinderat, sich mit dem Thema Fusion auseinanderzusetzen. Darauf hin wollte der Tägliger Gemeinderat die Meinung der Bevölkerung wissen und so den Puls der Gemeinde fühlen. Von damals 925 Fragebögen, die an die Stimmberechtigten adressiert waren, kamen deren 473 Bögen zurück. «Gut die Hälfte des Stimmvolks hat daran teilgenommen», erklärt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weber und Zaugg Tagessieger

Mit Start und Ziel beim Friedensbaum in Wohlen wurde zum 4. Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Die Aktiven mussten 10 km, die Jogger 1,6 km zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 19 Läuferinnen und Läufer.

Bei den Aktiven lieferten sich Thomas Weber und Remo Ratschob einen spannenden Endspurt 300 Meter vor dem Ziel. Weber konnte den Lauf mit einer Zeit von 41.28 knapp vor Ratschob (41.31) zu seinen Gunsten entscheiden. Die Plätze 3, 4 und 5 gehen an Hanspeter Zaugg (44...