Ausbau schreitet voran

Di, 08. Jun. 2021

Geschäftsbericht der Dottikon ES: Weiteres Wachstum registriert

Die Dottikon-ES-Gruppe hat per 31. März das Geschäftsjahr 2020/2021 abgeschlossen. Der Nettoumsatz konnte um 25,2 Prozent auf 218,9 Mio. Franken gesteigert werden. Die Reingewinnsteigerung erhöhte sich um 57,8 Prozent auf 52,3 Millionen.

Der Nettoumsatz stieg im Geschäftsjahr deutlich und war bezüglich Produkten und Kunden breit abgestützt. Die Produktionsleistung für das gesamte Geschäftsjahr – Nettoumsatz plus Bestandsänderungen an Halbund Fertigfabrikaten – nahm im Vergleich zur Vorjahresperiode sogar um 30,1 Prozent zu.

Der höhere Anstieg stammt neben der Umsatzsteigerung aus der stärkeren Zunahme an Halb- und Fertigfabrikaten und den darin enthaltenen – auch im höheren Materialaufwand reflektierten – verarbeiteten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schon wieder fertig

2. Liga inter: Klingnau – Muri (So, 15 Uhr)

Zwei Spiele hat der FC Muri seit dem Re-Start absolviert. Nach dem Auswärtsspiel in Klingnau ist auch schon wieder Schluss. Muri hat die Chance, noch den 6. Rang zu erreichen.

1:1 gegen Pajde. 4:2-Sieg gegen Blue Stars ZH. Das sind die Resultate aller Ernstkämpfe des FC Muri im Fussballjahr 2021. Nach dem Auswärtsspiel in Klingnau am Sonntag haben die Klosterdörfler 12 Spiele absolviert, also gegen jeden Gegner einmal ges...