Schulhaus Bünzmatt: Schulleiter Rolf Stadler wurde gebührend in den Ruhestand begleitet
Ein ganzes Leben lang hat er sich der Schule Bünzmatt und deren Schülerschaft zur Verfügung gestellt. 46 Jahre Einsatz für die Schule. Nun wurde Schulleiter ...
Schulhaus Bünzmatt: Schulleiter Rolf Stadler wurde gebührend in den Ruhestand begleitet
Ein ganzes Leben lang hat er sich der Schule Bünzmatt und deren Schülerschaft zur Verfügung gestellt. 46 Jahre Einsatz für die Schule. Nun wurde Schulleiter Rolf Stadler richtig schön verabschiedet.
Schulhaus Bünzmatt – Sportanlage Niedermatten. Diesen Weg kennt Rolf Stadler auswendig, als Bünzmatt-Schulleiter und als Leichtathletik-Trainer des TV Wohlen. Nun durfte er diesen Weg mit einer Kutschenfahrt so richtig geniessen. Und auf dem Leichtathletik-Stadion war dann der grosse Empfang.
Nach 46 Jahren im Schulhaus Bünzmatt, vom Reallehrer zum Schulleiter und Präsidenten der Schulleitungskonferenz, geht Rolf Stadler jetzt in Pension. Und alle waren sie gekommen, um ihm Tschüss zu sagen und alles Gute zu wünschen. Rund 630 Kinder vom Schulzentrum Bünzmatt und 70 Lehrpersonen. Und alle tanzten sie zum Welthit «Jerusalema», doppelt sogar. Es sei ein spezieller Montag, der Start in die allerletzte Schulwoche, sagte eine Schülerin. Alle 700 Menschen bedankten sich bei Rolf Stadler für seine herausragende Leistung, für 46 Jahre Engagement.
Was denn einen guten Schulleiter auszeichnet? Diese Frage stellten sich die jungen Menschen, von der ersten bis zur neunten Klasse. Das Ergebnis: «Rolf Stadler war tagaus und tagein immer aufgestellt. Auf ihn kann man sich verlassen. Er nimmt sich die Anliegen zu Herzen. Wir haben dank ihm viele emotionale Tage und viel Neues erlebt.»
Und der scheidende Schulleiter? Der war hingerissen. Dieser Empfang sei berührend, sagt er. Und er hofft auf viele schöne Begegnungen, natürlich auch im Ruhestand. --dm