Steigende Kosten – sinkende Stabilität

Di, 04. Mai. 2021

KESD Bezirk Bremgarten: Die Abgeordneten entscheiden über Austritte von Villmergen und Berikon

Die Gemeinden Villmergen und Berikon wollen ohne den KESD Bezirk Bremgarten den Kindesund Erwachsenenschutzdienst bewerkstelligen. Diese Austritte werden den Gemeindeverband an die Grenzen befördern. Viel kleiner darf er nicht werden. Die jetzige Situation erinnert zudem an einen Vorstoss von SVP-Einwohnerrat Marco Palmieri.

Daniel Marti

An der Abgeordnetenversammlung des Kindes- und Erwachsenenschutzdienstes des Bezirks Bremgarten (KESD) werden die Weichen neu gestellt. Morgen Mittwoch debattieren die Abgeordneten von 17 Gemeinden über den Austritt der Gemeinden Villmergen und Berikon. Der KESD-Vorstand bedauert die Austritte, aber letztlich werden sich die Abgeordneten kaum gegen den Willen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1,2 Millionen Zeichen

Chregi Hansen, Redaktor.

Die Redaktion wollte es wissen. Und hat sich ans Zählen gemacht. Wie viele Zeichen schreiben wir eigentlich pro Jahr? Zum Glück musste ich nicht mitzählen, ich erhielt einfach das Resultat: Bei mir sind es rund 1,2 Millionen. Oder 1 199 952, wenn wir ganz genau sein wollen. Hätte ich von der Aktion gewusst, hätte ich in der letzten Ausgabe noch 48 Buchstaben mehr verwendet. Auf dass es eine runde Zahl gibt.

1,2 Millionen. Das ist eine g...