Grosses Treffen geplant im August

Di, 04. Mai. 2021

Die GV der Landfrauen im Bezirk Bremgarten fand erstmals online statt

Der Jahresbericht fiel kurz aus. Im vergangenen Jahr gab es kaum einen Anlass. Das soll sich dieses Jahr ändern. Um sich endlich mal wieder zu sehen, plant der Vorstand ein grosses Treffen im August. Und weil es so schön ist, soll später noch ein zweites stattfinden.

Chregi Hansen

Von wegen, Bäuerinnen und Landfrauen sind altmodisch und ein wenig von gestern. Zumindest für die Frauen im Bezirk Bremgarten trifft dies nicht zu. Sie gehen mit der Zeit. Und führten ihre GV online via Zoom durch. 78 Frauen nahmen daran teil. Um live dabei zu sein, versammelten sich teilweise kleine Gruppen vor einem Laptop.

Natürlich – ohne anfängliche Schwierigkeiten ging es nicht. «Das wirkt alles ein wenig kompliziert, aber wir bringen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Innovative Betriebe gesucht

Aargauer Bäuerin oder Aargauer Bauer des Jahres wird ermittelt

Mit dem landwirtschaftlichen Unternehmenspreis werden erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer sowie unkonventionelle Projekte in der Aargauer Land- und Ernährungswirtschaft geehrt. Innovative Bäuerinnen und Bauern können sich bis am 30. Juni bewerben. Es winken Preise in drei Kategorien.

Die Verleihung des landwirtschaftlichen Unternehmenspreises findet nach der erfolgreichen Durchführung im Jahr ...