Der besondere Zauber

Di, 04. Mai. 2021

Strohmuseum im Park: Eröffnungsfeier zur Sonderausstellung «A Breeze of Straw – eine Trilogie im Raum»

Welche Pracht. Vor dem so imposanten Gebäude konnte die neue Sonderausstellung im Strohmuseum im Park eröffnet werden. Nach einer langen Geduldsprobe endlich wieder ein Anlass rund um das historische Gebäude. Und alle strahlen, die Museumsleiterin, die Präsidentin, die Künstlerin und das Publikum.

Daniel Marti

Ein ungewohntes Bild. Ein Moment, der vermisst wurde. Ein Genuss. Das Strohmuseum wird mit einer Sonderausstellung bereichert. Und die Eröffnung durfte trotz Coronamassnahmen sogar gefeiert werden. Im kleinen Rahmen, aber mit viel Herz und Charme. Den drei wichtigsten Frauen dieses Anlasses war die Freude förmlich anzusehen. Ruth Portmann, die Präsidentin der Stiftung Freiämter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Applaus

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Der 20. März 2020 war es. 12.30 Uhr. Ob aus dem Fenster, auf der Strasse, auf dem Balkon, vor dem Haus oder vor dem Büro. Die Schweiz klatschte. Für das Gesundheitspersonal, für seinen grossen Einsatz, für seine Überstunden, für seinen Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus und für das Weiterleben von Infizierten.

Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen. Geklatscht hat schon lange niemand mehr. Schnell ist ...