Bijou unterhalb der Strasse

Fr, 28. Mai. 2021

Itenhardbach nach Durchlasserweiterung renaturiert

Die Bauarbeiten an der Grenze zu Eggenwil sind beendet, der unterirdische Durchlass deutlich verbreitert. Vor der Reusseinmündung hat das Fliessgewässer nun ein standesgemässes Bachbett erhalten.

André Widmer

Der Grossteil der Arbeiten an der Erweiterung des Durchlasses Itenhardbach ist gar nicht mehr sichtbar. Dieses Frühjahr wurde nämlich die unterirdische geführte Rohrleitung des Itenhardbaches ab Höhe Restaurant Frohburg in Eggenwil ersetzt – von einem früheren Durchmesser von 25 Zentimeter auf 60 Zentimeter erweitert. Dies, um bei Starkregen eine genügend grosse Abflusskapazität zu ermöglichen.

Die Bauarbeiten fanden an einer diffizilen Stelle statt: Am Hang an der Grenze zu Eggenwil und damit auch an der Bremgarter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Coole Typen mit ihren Boards

Jugendarbeit Wohlen: Ride & Chill auf dem Schüwo-Skatepark

Rund neun Monate lang konnten keine Aussenanlässe der Jugendarbeit stattfinden. Mit dem Ride-&-Chill-Event auf der Schüwo-Skatepark-Anlage startete man bei hitzigen Temperaturen in die Sommersaison.

«Es ist einfach nur cool, dass wir endlich wieder draussen unterwegs sein können», sagt Gian Wiegner, Jugendarbeiter des Vereins für Jugend und Freizeit. «Da machen auch die heissen Tempera...