Bierbrauer als neue Wirte

Di, 04. Mai. 2021

Fritz Züger und Franziska Meyer übernehmen das Restaurant des Chappelehofs

erhält schon bald sein eigenes «Braulokal». In der «Chappelebeiz», so der neue Name, wollen Fritz Züger und Franziska Meyer regionale Biere ausschenken. Im Zentrum steht jedoch die Geselligkeit.

Chregi Hansen

Fritz Züger ist ein leidenschaftlicher Bierbrauer. Kein Wunder, will er in der neuen Beiz auch ein spezielles Wohler Bier anbieten. «Ich bin derzeit noch am Tüfteln. Aber bis zur Eröffnung werde ich die passende Sorte haben», verspricht er. Klar ist auch, dass das neue Wohler Bier dann in einem Wohler Bierglas serviert wird. So, wie es in Reinach schon der Fall ist.

Vor gut 15 Jahren hat Fritz Züger mit dem Brauen begonnen. Erst im kleinen Rahmen für den privaten Gebrauch, dann in immer grösseren Mengen. «Ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine etwas andere Degustation

Die Kulturkommission führte einen Online-Bierkurs durch

Rund 60 Personen nahmen kürzlich an einem pandemiekonformen Biervortrag mit Degustation teil. Als Experten konnte die Unterlunkhofer Kulturkommission dazu den Mitinhaber der Brauerei «Erusbacher & Paul» Otto Sorg gewinnen.

Roger Wetli

«Ich sehe, dass euch unser ‹Calista Golden› fruchtig, süss, sauer, intensiv schmeckt und euch an Pfirsich, Johannisbeere oder Grapefruit erinnert», stel...