Aktuell und zukunftsgerichtet

Di, 04. Mai. 2021

Kanti Wohlen: Verleihung der Rotary-Preise für ausgezeichnete Maturarbeiten

«Energie für die Zukunft» lautet das Motto des Rotary-Freiamt-Präsidenten Gottfried Rüttimann. Entsprechend aufgestellt sind auch die prämierten Arbeiten.

André Widmer

Von den eingereichten Maturarbeiten erreichten dieses Jahr fünf spezielle Erwähnung: Es wurden ein erster und zwei zweite Preise plus zwei Anerkennungspreise vergeben. Die beiden an der kleinen, aber feinen Verleihungsfeier anwesenden Rotary-Vertreter Gottfried Rüttimann (Präsident Rotary Freiamt) und Josef Sachs (Präsident Rotary-Stiftung Freiamt) durften zur Kenntnis nehmen, dass alle der prämierten Arbeiten durchaus aktuelle und zukunftsgerichtete Bezüge aufweisen: so der mit dem 1. Preis ausgezeichnete Dokumentarfilm von Raphael Knecht. «Auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit dem Trottinett durchs Lager in Wohlen

20 Jahre digitec: Eine Zeitreise in Zahlen

Vor 20 Jahren flimmerte digitec erstmals über Schweizer Computerbildschirme. Seither ist der Onlineshop zum Marktführer aufgestiegen. Zum Erfolg hat auch das Logistikzentrum in Wohlen beigetragen.

Drei junge Männer, die ihre Nächte an Technopartys durchfeiern, die bis in die frühen Morgenstunden am Computer zocken und die Gamer-PCs für ihre Freunde zusammenbauen – das war der Anfang von digitec. Mit ihrer Firma s...