Wenn die Mimik fehlt

Fr, 30. Apr. 2021

Mütter- und Väterberatung Bezirk Bremgarten: Weniger Konsultationen, aber länger und komplexer

Auch für die Beraterinnen der Mütter- und Väterberatung war 2020 herausforderungsreich. Die Verhaltensregeln wegen der Pandemie haben spürbaren Einfluss auf das Sozialleben in den Familien.

André Widmer

«Durch das Tragen der Masken ist unser Beratungsalltag schwieriger geworden. Begegnungen ohne Mimik, nur noch mit Augenkontakt, sind schwierig», erklärt Brigitte Koller. Diese Situation ist gerade in ihrem beruflichen Alltag besonders bedeutend, denn Brigitte Koller ist Stellenleiterin der Mütter- und Väterberatung Bezirk Bremgarten und die nonverbale Kommunikation deshalb essenziell. Mimik und Gestik sind nicht nur mit den Eltern, sondern auch besonders wichtig für Kleinkinder – die Beratung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stierli gegen alte Bekannte

Fussball, Cup, Frauen: Zwei Freiämterinnen im Halbfnal

Mit den beiden Murianerinnen Julia Stierli und Alayah Pilgrim standen zwei Freiämterinnen im Cup-Halbfinal. Stierli traf mit dem FC Zürich zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen auf GC und löste das Finalticket. Pilgrim musste mit dem FC Basel gegen die Frauen des FC Luzern die Segel streichen.

Am Ende steht es 2:0 für die Frauen des FC Zürich. Die Murianerin Julia Stierli zieht mit ihrem Team nach dem De...