RÜSSTÜFELI

Do, 01. Apr. 2021

Eggenwil ist nicht die einzige Gemeinde, die auf das «No-Littering-Label» der Interessensgemeinschaft für eine sauber Umwelt IGSU setzt. Auch Bremgarten hat das Label beantragt. Dazu gesellen sich zudem «Schwergewichte» wie der Kanton Basel Stadt, die Stadt Zürich oder Winterthur. Mit dieser geballten Kraft sollte doch etwas gegen weggeworfene Abfälle erreicht werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Einsicht für den Littering-Unsinn auch ohne das Aussprechen von hohen Bussen etabliert. Denn Abfälle korrekt zu entsorgen, ist sehr einfach.


Gar kein Verständnis hat das Rüsstüfeli, wenn Abfallsäcke extra in den Wald gefahren und dort deponiert werden. Das kommt leider immer wieder vor und zeugt von verpasstem oder verschlafenem Mathematikunterricht. Denn der finanzielle Aufwand für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Konstanz im Gemeinderat

Alle Bisherigen stellen sich zur Wiederwahl

«Ich bin froh darüber, dass das ganze Gemeinderatsteam gewillt ist, sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stellen», erklärt Gemeindeammann Roger Hausherr. «Die Stimmung im Rat ist sehr konstruktiv und macht grosse Freude.»

Wahlen am 26. September

Die aktuelle Amtsperiode läuft auf den 31. Dezember aus. Folglich finden in diesem Jahr in allen Gemeinden des Kantons Aargau die kommunalen Gesa...