Einige grüne Lichtblicke fürs Jahr 2021

Mi, 07. Apr. 2021

Verband Freier Autohandel in Wohlen erstellt Analyse

Der Verband Freier Autohandel Schweiz (VFAS) mit Sitz in Wohlen meldet Quartalszahlen: Der Personenwagen-Park 2021 wird grüner und bewegt sich auf Vorjahresniveau.

«Der Kfz-Markt ist eine der Stützen der Schweizer Volkswirtschaft. Im ersten Quartal 2021 fragten die Konsumenten bei Parallelimporteuren besonders viele Elektrofahrzeuge nach. Allerdings wurde die Branche im Coronajahr von einem dramatischen Nachfragerückgang getroffen», schreibt der Verband Freier Autohandel Schweiz (VFAS) mit Sitz in Wohlen. Zudem habe die Aufholjagd im Fahrzeughandel begonnen. Im Monat März wurden von allen Personenwagenimporteuren in der Schweiz 24 930 PWs neu zugelassen. Damit wird der Vorjahresmonat deutlich übertroffen (+ 40 Prozent), im ersten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ertrag statt Aufwandüberschuss

Rechnungsabschluss der Gemeinde Bünzen

Die Jahresrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von knapp 508 000 Franken ab. Der Ertragsüberschuss wird ins Eigenkapital verbucht. Das Budget sah einen Aufwandüberschuss von 257 500 Franken vor. Das Rechnungsergebnis ist somit rund 765 500 Franken besser als die Budgetvorgabe. Insbesondere haben höhere Steuererträge, wesentlich tiefere Kosten bei der Abteilung Gesundheit und hohe Rückers...