Einige grüne Lichtblicke fürs Jahr 2021

Mi, 07. Apr. 2021

Verband Freier Autohandel in Wohlen erstellt Analyse

Der Verband Freier Autohandel Schweiz (VFAS) mit Sitz in Wohlen meldet Quartalszahlen: Der Personenwagen-Park 2021 wird grüner und bewegt sich auf Vorjahresniveau.

«Der Kfz-Markt ist eine der Stützen der Schweizer Volkswirtschaft. Im ersten Quartal 2021 fragten die Konsumenten bei Parallelimporteuren besonders viele Elektrofahrzeuge nach. Allerdings wurde die Branche im Coronajahr von einem dramatischen Nachfragerückgang getroffen», schreibt der Verband Freier Autohandel Schweiz (VFAS) mit Sitz in Wohlen. Zudem habe die Aufholjagd im Fahrzeughandel begonnen. Im Monat März wurden von allen Personenwagenimporteuren in der Schweiz 24 930 PWs neu zugelassen. Damit wird der Vorjahresmonat deutlich übertroffen (+ 40 Prozent), im ersten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Trainer bleibt

TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul Stöckli, den Leiter Technik Felix Kleiner und Präsident Christoph Allemann, hat den Vertrag mit Claude Bruggmann, dem Trainer der 1. Mannschaft, um ein weiteres Jahr verläng...