Den Schwung ausnützen

Do, 01. Apr. 2021

Gemeinderatswahlen: Die SVP tritt mit Vizeammann Roland Vogt und Roland Büchi (neu) an

Die wählerstärkste Partei will künftig im Gemeinderat doppelt vertreten sein. Die Wiederkandidatur von Vizeammann Roland Vogt ist schon länger bekannt. Und mit Parteipräsident Roland Büchi will die SVP einen zweiten Sitz im Gemeinderat gewinnen.

Daniel Marti

Dass die SVP einen zweiten Kandidaten ins Rennen schicken wird, das ist schon seit langer Zeit eine Tatsache. Nur, wer tritt für die Volkspartei an? «Wir haben diverse potenzielle Kandidaten», sagt Marc Läuffer, Präsident der Findungskommission, voller Genugtuung. Nun konnte die Volkspartei gestern Mittwoch laut Läuffer ein starkes Duo präsentieren: Vizeammann Roland Vogt und Parteipräsident Roland Büchi. «Wir hoffen sehr, dass wir dann im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ertrag statt Aufwandüberschuss

Rechnungsabschluss der Gemeinde Bünzen

Die Jahresrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von knapp 508 000 Franken ab. Der Ertragsüberschuss wird ins Eigenkapital verbucht. Das Budget sah einen Aufwandüberschuss von 257 500 Franken vor. Das Rechnungsergebnis ist somit rund 765 500 Franken besser als die Budgetvorgabe. Insbesondere haben höhere Steuererträge, wesentlich tiefere Kosten bei der Abteilung Gesundheit und hohe Rückers...