Bereit, wenn James Bond kommt

Do, 01. Apr. 2021

Spektakuläre Umbauarbeiten beim Kino Rex – bereits im Herbst 2021 sollen die ersten Filme gezeigt werden

Sascha Heubacher war einst im Kino Rex angestellt. Im April 2018 hat er die Liegenschaft gekauft. Nun ist er Bauleiter und schaut, dass es vorangeht. In dieser Woche gab es spektakuläre Arbeiten am Dach zu beobachten.

Stefan Sprenger

Schaulustige versammeln sich vor dem ehemaligen Kino Rex. Ein riesiger Kran steht bereit und hievt insgesamt elf Dachträger weg. Alle 7 Tonnen schwer und 17 Meter lang. Die alte Decke hielt über 60 Jahre lang, ist aber nicht mehr brauchbar. Deshalb wurden die Dachträger nun entfernt. Ein neues Dachkonstrukt soll in den nächsten Wochen entstehen.

Sascha Heubacher schaut erwartungsvoll zu. Der 39-Jährige, der in Villmergen aufwuchs, arbeitete früher im Kino…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Konstanz im Gemeinderat

Alle Bisherigen stellen sich zur Wiederwahl

«Ich bin froh darüber, dass das ganze Gemeinderatsteam gewillt ist, sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stellen», erklärt Gemeindeammann Roger Hausherr. «Die Stimmung im Rat ist sehr konstruktiv und macht grosse Freude.»

Wahlen am 26. September

Die aktuelle Amtsperiode läuft auf den 31. Dezember aus. Folglich finden in diesem Jahr in allen Gemeinden des Kantons Aargau die kommunalen Gesa...