Viele Projekte mitgeprägt

Di, 02. Mär. 2021

Marcel Weibel, Leiter Abteilung Bau der Stadt Bremgarten, nun offiziell im Ruhestand

2005 wechselte Marcel Weibel als Leiter der Bauverwaltung von Würenlos nach Bremgarten. In den 16 Jahren seiner Tätigkeit wurden fast 1200 Baugesuche bearbeitet – darunter etliche öffentliche Investitionen in Millionenhöhe.

André Widmer

Für ihn waren die vermeintlich langwierigsten, kompliziertesten und reglementstechnisch aufwendigsten Bauvorhaben die interessanteren Projekte. «Das ist das Spannende daran, sich mit Architekten, Denkmalpflege und Behörden auseinanderzusetzen», sagt Marcel Weibel. In den 16 Jahren seiner Tätigkeit als Leiter Abteilung Bau der Stadt Bremgarten ging so manches die Stadt prägende Projekt über seinen Bürotisch, sowohl von Einwohner- als auch Ortsbürgergemeinde – neben den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses