Dank der grosszügigen Spende von Sabrina Baur ist der Werkdienst Hägglingen seit Kurzem im Besitz eines Chip-Lesegerätes für Tiere. Baur, selbst tätig in einer Kleintierpraxis und allgemein im Tierschutz engagiert, hat die Gemeinde schnell von den Vorzügen dieses Gerätes überzeugt. Viele ...
Dank der grosszügigen Spende von Sabrina Baur ist der Werkdienst Hägglingen seit Kurzem im Besitz eines Chip-Lesegerätes für Tiere. Baur, selbst tätig in einer Kleintierpraxis und allgemein im Tierschutz engagiert, hat die Gemeinde schnell von den Vorzügen dieses Gerätes überzeugt. Viele Haustiere, grösstenteils Hunde und Katzen, sind heutzutage mit einem Mikro-Chip versehen. Durch die elektronische Tierkennzeichnung und Registrierung in einer zentralen Datenbank können entlaufene oder im schlimmsten Fall auch tot aufgefundene Tiere innert kürzester Zeit identifiziert und die Tierbesitzer entsprechend informiert werden. Effektiv ein kleines Gerät mit sehr grosser Wirkung. Die Gemeinde dankt Sabrina Baur recht herzlich für diese Spende.
Klausurtagung zum ersten Mal zwei Tage lang
Aufgrund der Vielzahl von aktuellen, komplexen und dringenden Geschäften hält der Gemeinderat diese Woche erstmals eine zweitägige Klausursitzung ab.
Der Gemeinderat beschäftigt sich dabei unter anderem mit folgenden Themen: Revision Personalreglement und dazugehörige Verordnungen, Tempo 30 (GV-Traktandum), Sanierung der Geissmann-Ackermann-Strasse, Regionales Wasserversorgungskonzept 2035 (GV-Traktandum), Gemeindeverband Schulen am Maiengrün (GV-Traktandum), Geschäfts- und Kompetenzreglement, Finanzplan/Investitionsprogramm, Gesamterneuerungswahlen 2022/2025, Winterdienstkonzept und weitere Themen.