Eine Ausstellung im Freien

Fr, 26. Mär. 2021

St. Josef-Stiftung: Josefstag mit kreativem Handgefertigtem

Dieses Jahr wurde der Josefstag – coronabedingt – auf eine andere Art gefeiert.

Mit grosser Vorfreude und Nervosität fieberten die Schülerinnen und Schüler der Heilpädagogischen Schule (HPS) jeweils dem Josefstag entgegen. Letztes Jahr musste das mit grossem Engagement einstudierte Theaterspiel kurzfristig wegen Corona abgesagt werden.

Dieses Jahr überlegte sich die Stiftungsleitung eine Alternative, in welcher sich alle Kinder und Jugendlichen und ebenso die erwachsene Klientel einbringen konnten. «Trotz Corona soll dieser für uns wichtige Tag nicht einfach wegfallen», so Marcel Heeg, Bereichsleiter Kinder. «Wir wollten etwas kreieren, was von allen – Kindern, Erwachsenen und Mitarbeitenden – bewundert werden kann. So kam die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ertrag statt Aufwandüberschuss

Rechnungsabschluss der Gemeinde Bünzen

Die Jahresrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von knapp 508 000 Franken ab. Der Ertragsüberschuss wird ins Eigenkapital verbucht. Das Budget sah einen Aufwandüberschuss von 257 500 Franken vor. Das Rechnungsergebnis ist somit rund 765 500 Franken besser als die Budgetvorgabe. Insbesondere haben höhere Steuererträge, wesentlich tiefere Kosten bei der Abteilung Gesundheit und hohe Rückers...