«Es braucht Mut, um aktiv zu werden und zu seiner Überzeugung zu stehen»: Diese Aussage machte Markus Häni schon im Vorfeld in seinem Interview im «Wohler Anzeiger». Dass er sogar in Kauf nimmt, seinen Job zu verlieren, weil er zu seiner Meinung steht, ist ...
«Es braucht Mut, um aktiv zu werden und zu seiner Überzeugung zu stehen»: Diese Aussage machte Markus Häni schon im Vorfeld in seinem Interview im «Wohler Anzeiger». Dass er sogar in Kauf nimmt, seinen Job zu verlieren, weil er zu seiner Meinung steht, ist bewundernswert.
Um die 2000 friedlich demonstrierende Personen aus der ganzen Schweiz (darunter auch mein Mann und ich) besammelten sich auf dem Merkur-Areal. Bereits auf dem Marsch durch Wohlen begegnete ich dem sympathischen Mann zum ersten Mal persönlich. Markus Hänis Auftreten zeugt(e) von fundierten Recherchen und rüttelt zum Mitdenken, Mitbeobachten und zu Eigenverantwortung auf. Das wird der breiten Bevölkerung von gewissen Seiten abgesprochen; was schlichtweg eine Anmassung ist.
In seiner Rede zitierte Markus Häni noch die verbalen, gemeinen Angriffe, die auf offiiiellen Portalen gegen ihn verbreitet werden. Solche Denunzierungen gilt es zu bekämpfen – und nicht die Menschen, die nach alternativen, konstruktiven Lösungen suchen, sie auch finden und sich dafür einsetzen.
Lisbeth Ambühl, Wohlen