Mehr Platz für Itenhardbach

Di, 23. Feb. 2021

Durchlass unter Umfahrung Bremgarten wird vergrössert.

Noch bis im April wird bei der Kantonsstrasse K 127 gebaut. Die Arbeiten an der steilen Böschung an der Grenze zu Eggenwil sind anspruchsvoll.

André Widmer

Den Itenhardbach sieht man von der Umfahrungsstrasse Bremgarten her, der Kantonsstrasse K 127, überhaupt nicht. Denn er quert dort diese, mit 24 000 Fahrzeugen pro Tag zu den am stärksten befahrenen Strassen des Kantons Aargau gehörende, Umfahrung unterirdisch in Richtung Reuss, nachdem der Bach weiter oben im Gelände auch die Kantonsstrasse K 271 (Badenerstrasse) nach Eggenwil ebenfalls unterirdisch kreuzt. Doch weil die Rohrleitung mit 250 Millimetern Durchmesser bei starkem Regen an ihre Grenzen stösst, wird diese nun durch Elemente mit 600 Millimetern Durchmesser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenigstens ernst nehmen

Chregi Hansen, Redaktor.

Erst nannte man sie Covidioten, dann Corona-Skeptiker. Ersteres ist despektierlich, Letzteres sachlich einfach falsch. Kaum jemand der Kundgebungsteilnehmer stellt das Virus in Abrede. Protestiert wird gegen die Massnahmen, die viele für überzogen halten. Und sie sind damit sicher nicht die Einzigen. In der Bevölkerung breitet sich eine Corona-Müdigkeit aus, inzwischen wird der Bundesrat von allen Seiten kritisiert, sogar von Kantonsregierung...