Die Zukunft mitgestalten

Di, 23. Feb. 2021

Bevölkerungsbefragung zur Entwicklung des Dorfs

Eigentlich wollte der Gemeinderat im März einen Workshop mit der Bevölkerung durchführen, um herauszufinden, wo der Schuh drückt. Weil das nicht möglich ist, wendet er sich mit einer Umfrage an die Bevölkerung.

Erika Obrist

In den nächsten Jahren wird die Bevölkerungszahl in Fischbach-Göslikon zunehmen. Dies aufgrund der geplanten Überbauung Widacher. Aber auch der Gestaltungsplan Unterdorf wird bald genehmigungsfähig sein.

«Für den Gemeinderat ist es wichtig, die mit dem erwarteten Bevölkerungswachstum verknüpften Herausforderungen zu erkennen und entsprechende Massnahmen zu definieren», sagt Ammann Hans Peter Flückiger. Deshalb wolle man das Leitbild überarbeiten – nicht nur für die nächste Legislaturperiode. «Der Zeithorizont für dieses…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überzeugungsarbeit nun starten

Daniel Marti, Chefredaktor.

Die 56 Millionen Franken für die Erneuerung des Schulzentrums Halde sind eine absolute Rekordsumme für die Gemeinde Wohlen. Das Sportzentrum Niedermatten hätte in diesem Betrag knapp dreimal Platz. Und es gibt Menschen – auch in Wohlen – die keine neuen Schulstätten benötigen. Bei der Sporthalle Hofmatten stimmten bereits 1600 Stimmbürger Nein.

Hier gilt es anzusetzen. Denn es gibt sie, die Bürgerinnen und B...