«Gehalten, was ich versprochen habe»

Di, 16. Feb. 2021

Die Bremgarter Stadträtin Monika Briner blickt auf ihre fast zehnjährige Amtszeit zurück

Am 7. März findet die Ersatzwahl für den Sitz der zurückgetretenen Stadträtin Monika Briner (parteilos) statt. Sie selber zieht eine positive Bilanz.

André Widmer

Einige Monate vor ihrem im Dezember erklärten Rücktritt gab es noch einen Paukenschlag: Stadträtin Monika Briner trat letzten Sommer aus der FDP, die bis dahin ihre politische Heimat bedeutete, aus. Der in rauem Ton geführte Abstimmungskampf hinterliess seine Spuren. Die Partei hatte sich in der Frage der Höhe des Steuerfusses gegen ihre «eigenen» Stadträte Monika Briner und Raymond Tellenbach, den Stadtammann, gestellt. Für Monika Briner unhaltbar. «So etwas geht nicht», sagt sie. Und: «Ich will nicht den Jungen Schulden hinterlassen», so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorwärts nach sieben Jahren

Das Baugesuch für die Erneuerung und den Ausbau der Langfohrenstrasse liegt auf

In Fischbach-Göslikon entstehen in den nächsten zehn Jahren im Widacher etappenweise zehn Mehrfamilienhäuser und 46 Reiheneinfamilienhäuser. Damit die Parzelle ausreichend erschlossen ist, liegt jetzt das Baugesuch für die Erneuerung der Langfohrenstrasse auf.

Roger Wetli

Das Dorfbild auf der Parzelle der ehemaligen Beerli Holzwaren wird sich in den nächsten elf Jahren stark w...