«Gehalten, was ich versprochen habe»

Di, 16. Feb. 2021

Die Bremgarter Stadträtin Monika Briner blickt auf ihre fast zehnjährige Amtszeit zurück

Am 7. März findet die Ersatzwahl für den Sitz der zurückgetretenen Stadträtin Monika Briner (parteilos) statt. Sie selber zieht eine positive Bilanz.

André Widmer

Einige Monate vor ihrem im Dezember erklärten Rücktritt gab es noch einen Paukenschlag: Stadträtin Monika Briner trat letzten Sommer aus der FDP, die bis dahin ihre politische Heimat bedeutete, aus. Der in rauem Ton geführte Abstimmungskampf hinterliess seine Spuren. Die Partei hatte sich in der Frage der Höhe des Steuerfusses gegen ihre «eigenen» Stadträte Monika Briner und Raymond Tellenbach, den Stadtammann, gestellt. Für Monika Briner unhaltbar. «So etwas geht nicht», sagt sie. Und: «Ich will nicht den Jungen Schulden hinterlassen», so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bis zum Anschlag gefordert

Briefpöstler waren wegen Corona im Stress

Die geschlossenen Läden haben in der Schweiz zu einer Paketflut geführt. Mit Folgen.

Weil die Schweizer immer weniger Briefe schreiben, verteilen die Pöstler teilweise auch Pakete mit ihren Elektro-Töffs. Der Lockdown vor einem Jahr hat sie auf dem falschen Fuss erwischt. Plötzlich transportierten sie im Anhänger Gartenplatten. Ein Zusteller berichtet, wie er die Coronazeit erlebt hat. --chh


Unterwegs bei Wind ...