«Fasnacht ist ein Kulturgut»

Di, 09. Feb. 2021

Fasnachtsvereine spenden dem Gemeinnützigen Frauenverein

Wenn die Fasnacht im Dorf einkehrt, organisiert der Gemeinnützige Frauenverein Wohlen die Anlässe für benachteiligte Personen. Für dieses jährliche Engagement dankt das OK Wohler Fasnacht mit einer grosszügigen Spende.

Celeste Blanc

Kein Konfetti auf den Strassen, keine ausgefallenen Kostümierungen und auch kein närrisches Treiben in den Beizen – aufgrund der aktuellen Coronasituation fällt die fünfte Jahreszeit trist aus. Das lässt die Herzen der Fasnächtler bluten – vor allem jene, die tatkräftig für die Wohler Fasnacht schlagen.

«Doch auch wenn es in den Fasnachtsvereinen zurzeit ruhig ist – geplant wird immer», verrät Angi Simoniello, Gründungsmitglied der Wohler Sirenen und seit gut 20 Jahren fester Bestandteil der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TIPP DER WOCHE

Kein Radikalschnitt an der Hecke

Derzeit schiessen nicht nur die Kräuter und Gemüse schnell und stark in die Höhe, auch Sträucher und Hecken legen enorm zu. So manch ein Hausbesitzer ist nun wohl ob der herunterhängenden Ästchen geneigt, einen ersten Ausputz vorzunehmen und die Hecken zurückzuschneiden. Aber vorsichtig: Wer in seiner Hecke munteres Vogelgezwitscher vernimmt, ist angehalten, hier nicht allzu extrem vorzugehen und auf die Brutzeit Rücksi...