Wem gehört eigentlich der Mond?

Di, 19. Jan. 2021

Yanike Becklas kreierte als Maturarbeit eine besondere Postkartenserie

«Ich wollte keine Arbeit machen, die nachher einfach in der Schublade verschwindet», sagt Yanike Becklas. Das ist ihr gelungen. Ihre Postkarten regen zum Nachdenken, Philosophieren und Schmunzeln an. Bei der Wahl der Mittel bewies die Schülerin viel Kreativität.

Chregi Hansen

Ganz am Anfang stand bei ihr eine Kreativ-Quarantäne. «Ich habe mich für ein paar Tage in eine Wohnung in Zürich eingesperrt. Ich habe ganz viel gezeichnet und gemalt und mir überlegt, welches Thema ich für meine Maturarbeit wählen soll», erzählt die Wohler Kantischülerin.

Fischli/Weiss als Inspiration

Am Ende steht eine Ausstellung im Foyer der Kanti Wohlen. Hier können die Betrachter nachverfolgen, wie ihre Bilder entstanden sind. Denn so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Eigentlich ist er ein Schmuckstück, der Kornhausplatz. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen ist etwas Ärger aufgekommen in der Unterstadt. Denn dem Kornhausplatz vorgelagert ist eine Unterflurabfallsammelstelle. Als diese voll war, verschandelten Abfallsäcke die schöne Ansicht des Platzes. Anstatt ein paar Meter zur nächsten, sich nicht weit weg befindlichen nächsten Sammelstelle zu spazieren, deponierten die Leute die Säcke einfach bei den Einwurfstutzen. ...