Treue fast für die Ewigkeit

Fr, 22. Jan. 2021

Hanspeter Leimgruber, Ex-NAB-Regionenleiter

Eine solche Firmentreue ist eine grosse Seltenheit. Im Mai 1977 betrat Hanspeter Leimgruber die Neue Aargauer Bank. Ende Dezember ging er nun als Regionenleiter der NAB in die sehr wohl verdiente Frühpension. Knapp 44 Jahre lang stand der Banker in den Diensten des gleichen Unternehmens. «Die NAB hat mir viel gegeben», sagt er rückblickend. Und das Bankenhaus, das inzwischen in die Credit Suisse integriert wurde, war unter seiner Führung im Freiamt stets sehr erfolgreich. --dm


«Man muss sich Vertrauen verdienen»

Hanspeter Leimgruber stand 44 Jahre im Dienste der NAB – nun ist der ehemalige Regionenleiter in der Frühpension

Ein ganzes Berufsleben für einen Arbeitgeber. 44 Jahre NAB. Immer Banker. Bis hin zum Regionenleiter Freiamt. Hanspeter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenigstens ernst nehmen

Chregi Hansen, Redaktor.

Erst nannte man sie Covidioten, dann Corona-Skeptiker. Ersteres ist despektierlich, Letzteres sachlich einfach falsch. Kaum jemand der Kundgebungsteilnehmer stellt das Virus in Abrede. Protestiert wird gegen die Massnahmen, die viele für überzogen halten. Und sie sind damit sicher nicht die Einzigen. In der Bevölkerung breitet sich eine Corona-Müdigkeit aus, inzwischen wird der Bundesrat von allen Seiten kritisiert, sogar von Kantonsregierung...