Stück Geschichte verschwindet

Fr, 08. Jan. 2021

An der Jurastrasse in Wohlen haben die Abbrucharbeiten für die ehemalige Drechslerei Vock begonnen. Hier entsteht eine Wohnüberbauung, in welcher ganz viele Generationen unter einem Dach leben sollen.


Alte Drechslerei verschwindet

An der Jurastrasse entstehen 38 barrierefreie Wohnungen

Das Baubewilligungsverfahren dauerte länger als erwartet. Doch nun ist der Startschuss erfolgt. Mit dem Abriss der alten Drechslerei wird Platz gemacht für eine neue Überbauung.

Chregi Hansen

Die Wohler Drechslerei Vock an der Jurastrasse hat eine lange Tradition. Und ihr Besitzer einen guten Namen. Hanspeter Vock ist ein wahrer Künstler seines Fachs. Seine Skulpturen sind an vielen Orten zu finden. Und für sein Wirken hat er vor zwei Jahren den Waldpreis gewonnen.

Doch da, wo Vock früher seiner Arbeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widerstand gegen den Ausbau

Referendumsabstimmung am Sonntag, 13. Juni

Gegen den Verpflichtungskredit für den Totalausbau Kirchweg– Zelgli, genauer gesagt Strasse und Werkleitungen, ist das Referendum ergriffen worden. Schon an der «Gmeind» gabs gegen das Vorhaben verschiedene Wortmeldungen.

Der Gemeinderat möchte einen Totalausbau beim Kirchweg und Zelgli. Konkret geht es um die Strasse und die Werkleitungen. Dazu bewilligte der Souverän an der «Gmeind» einen Verpflichtungskr...