Mit viel Kreativität an die Arbeit

Fr, 08. Jan. 2021

Höhepunkt im Grossrat: Der Wohler Thomas Leitch eröffnete die neue Legislatur

Ein Alterspräsident im Grossen Rat aus dem Freiamt. Das kommt selten vor. Thomas Leitch hat den Job mit Bravour gemeistert.

Daniel Marti

«Es war ein spezielles und schönes Gefühl, die konstituierende Sitzung der neuen Legislatur eröffnen und leiten zu dürfen», sagt Thomas Leitch. Seit 1997 ist er im Grossen Rat, er ist der dienstälteste Parlamentarier. Deshalb kam dem 58-jährigen Wohler die Ehre des Alterspräsidenten zu. Es habe ihn sehr gefreut, «in meiner Ansprache meine Gedanken, Wünsche und Hoffnungen an die Grossrätinnen und Grossräte und den Regierungsrat richten zu können». Rückblickend darf Leitch feststellen, dass «alles prima gelaufen» sei. Und er habe viele positive Rückmeldungen quer durch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Informationsanlass abgesagt

Aufgrund der aktuellen Situation muss der geplante Anlass über die «Herkunft von Familiennamen» von morgen Samstag, 16. Januar, schweren Herzens verschoben werden. Sobald es die Lage wieder zulässt und ein solcher Anlass durchgeführt werden kann, wird ein neuer Termin festgelegt und kommuniziert.