Mit viel Kreativität an die Arbeit

Fr, 08. Jan. 2021

Höhepunkt im Grossrat: Der Wohler Thomas Leitch eröffnete die neue Legislatur

Ein Alterspräsident im Grossen Rat aus dem Freiamt. Das kommt selten vor. Thomas Leitch hat den Job mit Bravour gemeistert.

Daniel Marti

«Es war ein spezielles und schönes Gefühl, die konstituierende Sitzung der neuen Legislatur eröffnen und leiten zu dürfen», sagt Thomas Leitch. Seit 1997 ist er im Grossen Rat, er ist der dienstälteste Parlamentarier. Deshalb kam dem 58-jährigen Wohler die Ehre des Alterspräsidenten zu. Es habe ihn sehr gefreut, «in meiner Ansprache meine Gedanken, Wünsche und Hoffnungen an die Grossrätinnen und Grossräte und den Regierungsrat richten zu können». Rückblickend darf Leitch feststellen, dass «alles prima gelaufen» sei. Und er habe viele positive Rückmeldungen quer durch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wichtig – gerade in diesen Zeiten

Chregi Hansen, Autor.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Diese bekannte Redensart hat nichts von ihrem Gehalt eingebüsst. Gerade in der aktuellen Zeit sind ganz viele Familien besonders gefordert. Stichworte: Homeschooling und -office, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, abgesagte Trainings, abgesagte Ferien, eventuell gar Isolation.

Manchmal reicht es in solchen Situationen schon, zu wissen, dass man nicht allein ist. Manchmal hi...