Fehler von früher ausgemerzt

Di, 19. Jan. 2021

Im Sportzentrum Niedermatten wurden alle alten Bäume ersetzt

Das Entsetzen war bei vielen Spaziergängern gross, als im Herbst plötzlich mehrere Bäume entfernt wurden und dafür nur noch grosse Löcher übrig blieben. Inzwischen wurde überall für Ersatz gesorgt. «Die Aktion war nötig», sagt Roger Isler.

Chregi Hansen

Es war ein schmuckes Werk. Das neue Sportzentrum Niedermatten erhielt bei der Einweihung 2004 fast nur Lob. Eingebettet in die Natur erhielten die Wohler Vereine optimale Trainingsmöglichkeiten. Aber auch optisch wusste das Ganze zu gefallen, nicht zuletzt dank den vielen Bäumen, die rund um die Sportanlagen gepflanzt wurden.

Inzwischen weiss man, diese Pflanzaktion ging in die Hose. Schon bald begannen die ersten Bäume zu verdorren, starben ab. «Was die Gründe sind, darüber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vita-Parcours wieder frei

Nachdem der Vita-Parcours im Januar wegen eines Hangrutsches im Gebiet Dominiloch gesperrt werden musste, hat der Forstbetrieb Zufikon den Weg innert Kürze wiederhergestellt. Auch die aus Sicherheitsgründen notwendigen Holzerarbeiten im Nachgang zu den ergiebigen Schneefällen konnten bereits erledigt werden. Der Vita-Parcours steht der Bevölkerung wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Baubewilligung

Es wurde unter Bedingungen und Auflagen folgende Baubewilligun...