Etwas Freude bereiten

Di, 12. Jan. 2021

Allen Widrigkeiten zum Trotz: Wohler Bezklasse übt ein Theaterstück ein

Ob sie ihr Stück je live zeigen können, wissen sie derzeit nicht. Trotzdem haben die Schüler und Schülerinnen von Daniel Güntert ganz viel Spass am Projekt.

Chregi Hansen

Trotz allem oder jetzt erst recht: Nach diesem Motto probt die Klasse Bez 2e jeden Montagmorgen im Schlössli an ihrem Stück. «Es macht uns extrem Spass», erzählen sie nach der Probe begeistert. Und ja, sie glauben daran, dass sie das Ganze auch einmal vor Publikum aufführen können. «Herr Güntert tut alles, damit es klappt. Und darum glauben wir auch daran», erklären sie. Und darum sind sie auch bereit, neben der wöchentlichen Probe auch zu Hause an den Texten zu feilen. «Wir tun alles, damit das Theater stattfinden kann», sagen sie.

Und das tut auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wichtig – gerade in diesen Zeiten

Chregi Hansen, Autor.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Diese bekannte Redensart hat nichts von ihrem Gehalt eingebüsst. Gerade in der aktuellen Zeit sind ganz viele Familien besonders gefordert. Stichworte: Homeschooling und -office, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, abgesagte Trainings, abgesagte Ferien, eventuell gar Isolation.

Manchmal reicht es in solchen Situationen schon, zu wissen, dass man nicht allein ist. Manchmal hi...