Es fehlen viele kalte Nächte

Di, 12. Jan. 2021

Auf dem Mösli hat sich Eis gebildet, es trägt aber noch nicht

Vor vier Jahren konnte letztmals auf dem Mösli Eishockey gespielt werden. Ob das diesen Winter wieder möglich sein wird? Dazu braucht es derzeit noch einiges.

Erika Obrist

Waren das noch Zeiten, als die Eishockeyaner von Fischbach-Göslikon ihre Meisterschaftsspiele auf dem heimischen Moossee, dem Mösli, austrugen. Vor viel Publikum. Lange ist es her. Sehr lange.

In der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts war das Mösli verschiedentlich zugefroren. Die Eisschicht so dick, dass Gross und Klein darauf herumkurven konnten. Fischbach-Göslikons Gemeindeammann Hans Peter Flückiger erinnert sich gern daran. «Als unsere Kinder klein waren, verbrachten sie im Winter viel Zeit auf dem gefrorenen Mösli.» Genauso wie die Kinder anderer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Messkampagne des TCS

Am Montag, 1. März, startet eine mehrwöchige Messkampagne mit einer Geschwindigkeitsanzeige des TCS, welche bis zu den Sommerferien dauert. Das mobile Gerät des Typs VIASIS kommt, verteilt über das gesamte Gemeindegebiet, auf verschiedenen Gemeindestrassen für jeweils eine Woche zum Einsatz. Den vorbeifahrenden Fahrzeugen wird anhand einer Anzeige die aktuell gefahrene Geschwindigkeit unmittelbar mitgeteilt, was zu einer Sensibilisierung des Geschwindigkeitsgefüh...