Endlich auf der Ziellinie

Fr, 08. Jan. 2021

Ausblick 2021: Die bedeutungsvolle Vorlage «Erneuerung Schulzentrum Halde» steht an

Der Prozess war ellenlang und voller Hürden. Nun steht die Lösung bereit. Im März wird das Dorfparlament über das umfangreiche Bauprojekt beim Schulzentrum Halde entscheiden. Die Kosten sind mit rund 55 Millionen Franken happig – die Gegenleistung ist riesig.

Daniel Marti

Seit einem knappen Jahrzehnt ist die Schulraumplanung ein ständiges Thema in Wohlen. Der erste umfassende Bericht, der über 100 Seiten zählt, stammt vom Oktober 2012. Spätestens von da an war die Schulraumplanung immer ein wichtiger Begleiter der lokalen Politik und den Schulverantwortlichen wie Schulpflege und Schulleitungen. Es dauerte. Der Prozess war langatmig. Erst Ende September 2017 fiel ein wesentlicher Entscheid: Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Persönliche Blitzlichter

Die 84-jährige Hedy Barothy veröffentlicht ihre «Corona-Chronik 2020»

Ursprünglich war das Buch nur für ihre in der ganzen Welt verstreute Verwandtschaft gedacht. Jetzt ist es doch öffentlich erhältlich. Hedy Barothy fasst darin persönliche Gedanken und Berichte der ersten Pandemiewelle zusammen un…