Eine optische Fasnacht

Fr, 15. Jan. 2021

Die fünfte Jahreszeit findet statt – nur anders

Die Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid stellt eine etwas andere Fasnacht auf die Beine: Es gibt eine spezielle Zeitung und ein dekoriertes Dorf.

Die Fasnacht ist in Villmergen ein wichtiger Bestandteil der Dorfkultur. Die fünfte Jahreszeit wird hier gefeiert, es gibt besondere Traditionen wie in keinem anderen Dorf. Die Coronapandemie macht es den Fasnächtlern aber schwer, etwas auf die Beine zu stellen. Aber nicht unmöglich: Es wird eine Fasnacht geben, einfach ein wenig anders. Organisiert von der Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid. Das Motto lautet «Ferie im Dorf». «Die Idee hatten wir schon im letzten Jahr, als klar wurde, dass wir zu Hause bleiben müssen», sagt Oliver Meyer, Präsident der Heid-Heid. Er gehört zum Redaktionsteam der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenigstens ernst nehmen

Chregi Hansen, Redaktor.

Erst nannte man sie Covidioten, dann Corona-Skeptiker. Ersteres ist despektierlich, Letzteres sachlich einfach falsch. Kaum jemand der Kundgebungsteilnehmer stellt das Virus in Abrede. Protestiert wird gegen die Massnahmen, die viele für überzogen halten. Und sie sind damit sicher nicht die Einzigen. In der Bevölkerung breitet sich eine Corona-Müdigkeit aus, inzwischen wird der Bundesrat von allen Seiten kritisiert, sogar von Kantonsregierung...