Ein Verband für alle

Di, 12. Jan. 2021

Neue Führungsstrukturen an den Schulen Dottikon, Hägglingen und Hendschiken

Die Abschaffung der Schulpiege hat den Ausschlag gegeben: Die Gemeinden Dottikon, Hägglingen und Hendschiken wollen ihre Primar- und Oberstufen in einem Verband führen. Idealerweise kommt die Abstimmung darüber schon an der Sommer-«Gmeind».

Die Gemeinden Hägglingen, Dottikon und Hendschiken arbeiten bei der Schule zusammen. Jetzt soll die Zusammenarbeit noch verstärkt werden. Aktuell führen die drei Gemeinden den Verband Kreisschule am Maiengrün. Die Gemeinden Hägglingen und Dottikon haben die Primarschulen im Verband Primarschule am Maiengrün. Hendschiken führte die Primarschule bislang alleine. Das soll sich ändern: Die Gemeinden wollen einen Verband für die Schulen aufgleisen.

Denn die aktuelle Situation ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zeugen gesucht

Im September prallten in Oberrüti ein Motorrad und ein Fahrradlenker zusammen. Die Motorradfahrerin wurde erheblich verletzt. Weil der genaue Hergang nach wie vor unklar ist, werden Augenzeugen gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 5. September, um 14 Uhr auf der Hauptstrasse in Oberrüti. In Richtung Luzern fahrend schloss die Motorradfahrerin auf den Velofahrer auf, der in gleicher Richtung unterwegs war. Auf seinem E-Bike schwenkte der Mann auf Höhe des Restaurants ...