Deutlich weniger Konkursandrohungen

Di, 19. Jan. 2021

Statistische Übersicht 2020

Die Gemeindeverwaltung gibt verschiedene Zahlen des vergangenen Jahres bekannt. So ist die Bevölkerungszahl zum Beispiel nur wenig gewachsen und die Betreibungen gingen etwas zurück.

Der Gemeinderat hielt 48 Sitzungen ab (Vorjahr 48 Sitzungen). Der Protokollband umfasst gesamthaft 741 Seiten. Zusätzlich fanden verschiedene ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine statt.

103 Wohnungen im Bau

Die Statistik über die Bauentwicklung in der Gemeinde zeigt folgendes Bild: 2020 fertig erstellte Wohnungen: 24 (16), per Ende 2020 im Bau befindliche Wohnungen: 103 (67), per Ende 2020 bewilligte, aber mit dem Bau noch nicht begonnene Wohnungen: 39 (3).

Im letzten Jahr waren an Baugesuchen und Vorentscheiden gesamthaft 56 (44) Neueingänge zu verzeichnen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenigstens ernst nehmen

Chregi Hansen, Redaktor.

Erst nannte man sie Covidioten, dann Corona-Skeptiker. Ersteres ist despektierlich, Letzteres sachlich einfach falsch. Kaum jemand der Kundgebungsteilnehmer stellt das Virus in Abrede. Protestiert wird gegen die Massnahmen, die viele für überzogen halten. Und sie sind damit sicher nicht die Einzigen. In der Bevölkerung breitet sich eine Corona-Müdigkeit aus, inzwischen wird der Bundesrat von allen Seiten kritisiert, sogar von Kantonsregierung...