Der Vorstands-Supermann

Di, 12. Jan. 2021

Fredy Klausner hat den Kreisturnverband Freiamt geprägt – nun tritt er ab

Acht Jahre im Vorstand des TV Merenschwand, sieben Jahre als technischer Leiter beim Kreisturnverband Freiamt. Jetzt hat Fredy Klausner seine Vorstandstätigkeiten abgelegt – und hofft, dass seine aktive Turnkarriere in die Verlängerung geht.

Das Heimspiel hätte das letzte grosse Highlight werden sollen für Fredy Klausner. 2020 hätte in Merenschwand der Freiämter Cup durchgeführt werden sollen. Doch die Turnparty mit 1000 Turnerinnen und Turnern fiel dem Coronavirus zum Opfer. «Ich hätte es mir anders gewünscht», so Klausner.

Viele Highlights erlebt

Der 36-jährige Fredy Klausner stammt ursprünglich aus Benzenschwil und ist schon zwei Jahrzehnte beim TV Merenschwand dabei. Nach acht Jahren im Vorstand des TV…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tag und Nacht im Einsatz

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle sollten zufrieden sein», erklärt Herbert Koller. Wenn er von «seinem» Pumpwerk und «seinen» Wasserreservaten spricht, leuchten seine Augen. Die Anl...