Der Vater war ein Bestseller

Fr, 22. Jan. 2021

Regionalfussball-Helden: Franz und Raphael Peterhans aus Niederwil

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Vater Franz Peterhans und Sohn Raphael Peterhans sind zwei bekannte Namen im Freiämter Fussball. Der eine war Schweizer Meister mit Servette. Der andere hat das Trikot von fünf verschiedenen Teams aus der Region getragen.

Josip Lasic

«Ich habe das schnellste Tor in einem Saisoneröffnungsspiel erzielt. Doch es wurde leider aberkannt», erzählt Franz Peterhans. 1984 brachte er zum Meisterschaftsauftakt der Nationalliga A den FC Wettingen in der ersten Minute gegen den SC Zug in Führung. Wettingen gewann damals mit 3:2. «Zug hatte aber einen nicht qualifizierten Spieler eingesetzt. Die Partie wurde 3:0 Forfait für uns gewertet und mein Tor aus der Wertung genommen.» Solche spannenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cool und unvergesslich

Privatschule «Lern mit»: Klassensong «Krassi Klass» als Bachelorarbeit produziert

Der Klassensong nennt sich «Krassi Klass» und ist auf «YouTube» zu bestaunen. Der siebten Klasse der Privatschule «Lern mit» ist ein erstaunliches Werk gelungen.

Daniel Marti

Klassensong. Video. Auf «YouTube». Selber komponieren, auch gleich selber singen. Das klingt verlockend. Und die siebte Klasse der Privatschule «Lern mit» hat die einz...