AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 08. Jan. 2021

Roland Vogt, SVP, Wohlen.

«Zum Wohl»

Die erste Sitzung des neuen Grossen Rats wurde wiederum in der Umweltarena von Spreitenbach durchgeführt. 137 Grossrätinnen und Grossräte bei drei Abwesenden wurden vereidigt und starteten mit genügend Abstand und den Covid-19-Massnahmen entsprechend in die neue Legislatur. Eine grosse Ehre gebührte dabei dem dienstältesten Grossrat Thomas Leitch-Frey aus Wohlen. Mit grosser Freude und Erfahrung durfte er die Startsitzung eröffnen, und er tat dies in seiner gewohnt kompetenten Art.

Bei der anschliessenden Wahl zum Grossratspräsidenten blieben sämtliche Überraschungen aus. Pascal Furer (SVP) wurde mit 105 von 137 möglichen Stimmen klar als neuer Grossratspräsident gewählt. Elisabeth Burgener (SP) wurde mit 122 Stimmen zur ersten Vizepräsidentin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wieder Arbeit generiert

Die Risa lanciert eine Tombola für Künstler, die unter dem Lockdown leiden

Die Pandemie macht der Hutfabrik das Leben schwer. «Zwischenzeitlich hatten wir kaum Arbeit», sagt Inhaber Julian Huber. Mit einer Aktion hilft man sich selbst und Künstlern, die es unter dem Lockdown schwer haben.

Chantal Gisler

Mehr Farbe, mehr Formen, mehr Diversität. Damit hat Julian Huber es geschafft, die Hutfabrik Risa zu einer bedeutenden Freiämter Fabrik zu machen. Aber a...