AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 08. Jan. 2021

Roland Vogt, SVP, Wohlen.

«Zum Wohl»

Die erste Sitzung des neuen Grossen Rats wurde wiederum in der Umweltarena von Spreitenbach durchgeführt. 137 Grossrätinnen und Grossräte bei drei Abwesenden wurden vereidigt und starteten mit genügend Abstand und den Covid-19-Massnahmen entsprechend in die neue Legislatur. Eine grosse Ehre gebührte dabei dem dienstältesten Grossrat Thomas Leitch-Frey aus Wohlen. Mit grosser Freude und Erfahrung durfte er die Startsitzung eröffnen, und er tat dies in seiner gewohnt kompetenten Art.

Bei der anschliessenden Wahl zum Grossratspräsidenten blieben sämtliche Überraschungen aus. Pascal Furer (SVP) wurde mit 105 von 137 möglichen Stimmen klar als neuer Grossratspräsident gewählt. Elisabeth Burgener (SP) wurde mit 122 Stimmen zur ersten Vizepräsidentin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sollen Restaurants sofort wieder öffnen dürfen?

Da die Zahl der Corona-Neuansteckungeninnerhalb der vergangenen Wochen weiter gesunken ist, plant der Bundesrat eine schrittweise Lockerung der Schutzmassnahmen. Restaurants und Lokale dürfen voraussichtlich noch nicht öffnen. Ist diese Verlängerung der Schliessung sinnvoll? Zur Umfrage