«Städtli» in seiner ganzen Pracht

Di, 12. Jan. 2021

Michael Briner veröffentlicht Fotobuch mit Ansichten Bremgartens

Der in Bremgarten aufgewachsene Michael Briner ist von jeher von der Schönheit der Stadt fasziniert und hält diese fotogralsch fest. Nun sind 65 seiner Aufnahmen in einem Gesamtwerk zu sehen.

André Widmer

Nein, als Nachfolger des legendären Bremgarter Fotografen Willi Wettstein sehe er sich nicht, antwortet Michael Briner im Gespräch bescheiden. Wettstein hatte das ganze Leben in der Stadt mit Geschehnissen dokumentiert, Briner konzentriert sich hingegen in erster Linie auf die Aussichtsperspektive. Michael Briners fotografisches Schaffen kann sich aber mehr als sehen lassen, wie sein neu erschienener Bildband «Bremgarten» mit 65 Hochglanzaufnahmen beweist.Im Laufe der vergangenen Jahre hat Michael Briner nämlich nicht nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tag und Nacht im Einsatz

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle sollten zufrieden sein», erklärt Herbert Koller. Wenn er von «seinem» Pumpwerk und «seinen» Wasserreservaten spricht, leuchten seine Augen. Die Anl...