Viel Unterstützung erfahren

Fr, 04. Dez. 2020

Projektierungskredit für die Sanierung des Chappelehofs mit grossem Mehr bewilligt

Mit 69 Ja zu 4 Nein sagten die Mitglieder Ja zu den Plänen für eine Sanierung. Jetzt fängt die Arbeit erst richtig an.

Chregi Hansen

«Wir sind positiv überrascht. Mit einem so eindeutigen Ergebnis haben wir nicht gerechnet», sagen Präsident Paul Huwiler und Verwalter Andy Bächer nach dem Auszählen.

Weil eine Durchführung der GV derzeit nicht möglich ist, haben die Mitglieder des Vereins St. Leonhard schriftlich über die Traktanden abgestimmt. Und damit auch über den Projektierungskredit von 870 000 Franken für die geplante Gesamtsanierung des Chappelehofs. Das Ergebnis fiel mit 69 Ja zu 4 Nein bei einer Enthaltung eindeutig aus. Insgesamt haben 74 Mitglieder an der schriftlichen GV teilgenommen, das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tag und Nacht im Einsatz

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle sollten zufrieden sein», erklärt Herbert Koller. Wenn er von «seinem» Pumpwerk und «seinen» Wasserreservaten spricht, leuchten seine Augen. Die Anl...