Georg Utz AG unterstützt das lokale Bremgarter Gewerbe mit 50 000 Franken
Die 220 Mitarbeiter der Firma erhalten Einkaufsgutscheine als besonderes Dankeschön. Diese Gutscheine dürfen nur bei Geschäften in Bremgarten eingelöst werden. ...
Georg Utz AG unterstützt das lokale Bremgarter Gewerbe mit 50 000 Franken
Die 220 Mitarbeiter der Firma erhalten Einkaufsgutscheine als besonderes Dankeschön. Diese Gutscheine dürfen nur bei Geschäften in Bremgarten eingelöst werden.
André Widmer
Die Georg Utz AG kommt trotz der Coronapandemie gut durch dieses Jahr. «Dank den vielen treuen Kunden aus verschiedenen Branchen sind wir gut aufgestellt», sagt Carsten Diekmann, Geschäftsführer der Georg Utz AG Schweiz. Budgetmässig ist der in Bremgarten ansässige Hersteller von wiederverwertbaren Kunstoffprodukten auf Kurs. Diekmann lobt sehr die Mitarbeiter, die trotz den Umständen mit den verschiedenen Hygienemassnahmen die Produktion vorzüglich am Laufen gehalten haben. Mit einem Ausbauprojekt (Ausgabe vom 16. Oktober) investiert man zudem am hiesigen Standort.
Dank an die Mitarbeiter
Nun gibt die Georg Utz AG just auf die Weihnachtstage hin auch etwas an ihre Mitarbeiter zurück. Und unterstützt mit einem Betrag von 50 000 Franken das lokale Gewerbe, das im Jahr der Coronapandemie diese Solidaritätsbezeugung gut gebrauchen kann. Denn neben einem Chlaussäckli erhalten die 220 Mitarbeiter u.a. einen Einkaufsgutschein für ein Geschäft ihrer Wahl. Einzige Bedingung: Das Geschäft muss in Bremgarten selber beheimatet sein. «Frei nach dem Motto ‹local for local›. Der Mitarbeitende kann aus diversen Angeboten und Geschäften auswählen und somit das passende Chlausgeschenk für sich und seine Familie auswählen», so Personalchefin Corinne Bütler.
Jubilare geehrt
Diese Aktion ist ganz gezielt. «Wir alle haben es in der Hand», bekräftigt Diekmann die Notwendigkeit, das lokale Gewerbe gerade jetzt zu unterstützen. In früheren Jahren erhielten die Mitarbeiter jeweils Einkaufsgutscheine von Grossverteilern für 40 Franken, nun ist der Betrag also höher ausgefallen und soll die lokale Wirtschaft fördern. In diesen Tagen sind die Präsente durch die Post den Mitarbeitern nach Hause gebracht worden. Verzichten musste man in diesem Jahr zwar zwangsläufig auf die gemeinsame Feier von Dienstjubiläen in einem Restaurant in Bremgarten oder Umgebung. Aus Verantwortungsbewusstsein und Solidarität sei die geplante Jubilarenfeier, wo 27 Mitarbeitende mit 565 Dienstjahren und ihre Partnerinnen oder Partner gefeiert hätten, frühzeitig abgesagt worden, teilt die Georg Utz AG mit. Anstelle dessen gab es aber Gutscheine für ein Abendessen im Hotel Sonne/Marco Polo und den traditionellen Präsentkorb sowie eine Urkunde. Carsten Diekmann und Corinne Bütler liessen es sich aber nicht nehmen, die Übergabe persönlich vorzunehmen – wenn auch unter den entsprechenden Schutzmassnahmen mit Abstand und Maske.