So geht gelebte Solidarität

Di, 29. Dez. 2020

Besondere Momente im Redaktionsalltag: «Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» (21. April)

André Widmer

Spontane, gelebte Solidarität: Das hat das Freiamt in diesem Frühling auf eindrückliche und starke Art bewiesen. 500 Menschen haben sich bei einer Facebook-Gruppe gemeldet, die schliesslich in der Aktion «Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» mündete, wo es darum ging und noch immer geht, den Risikogruppen in dieser Pandemie mit Tatkraft zur Seite zu stehen: Einkäufe und Besorgungen zu erledigen, Fahrdienste durchzuführen, Medikamente zu organisieren. Wenn ich persönlich dieses Jahr Revue passieren lasse, so ist der Einkauf mit Monika Briner im Rahmen der Aktion «Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» der besonderste Moment in meiner Tätigkeit als Lokalredaktor in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Einladung zur Hochzeit ist da

Die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen informierten per Livestream über eine mögliche Fusion

Es ist ein emotionales Thema. Alleingang oder Zusammenschluss? Soll aus den Gemeinden Boswil und Bünzen eine politische Gemeinde Boswil-Bünzen werden? Über mögliche Chancen und Risiken informierten die Gemeinderäte aus erster Hand. Auf konkrete Fragen konnten sie aber noch kaum Antworten liefern.

Annemarie Keusch

Ob es Gemeinderatsmitglieder aus beiden D...