Ein Jahr in Bildern

Fr, 04. Dez. 2020

Offenes Atelier bei Pirmin Breu

Vom 11. bis 13. Dezember öffnet der Künstler an der Jurastrasse die Türen zu seinem Atelier zur Ausstellung seiner aktuellen Werke.

Er hat lange zugewartet, aber jetzt hat er sich entschieden. Nachdem er schon letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen die geplante Ausstellung absagen musste, will Pirmin Breu den Event diesmal trotz der ungewohnten Situation durchführen. Dies sei möglich, weil die Zahl der Besucher nicht allzu gross ist und diese sich gut auf die verschiedenen Räume verteilen, schreibt er.

Der Freiämter Künstler zeigt im Treppenhaus, im Atelier und auf der Terrasse Bilder und Skulpturen, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Dazu auch ältere Werke, die gerade passend sind. Im Mittelpunkt steht das Projekt «366moves». Breu hat im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Deutlich weniger Konkursandrohungen

Statistische Übersicht 2020

Die Gemeindeverwaltung gibt verschiedene Zahlen des vergangenen Jahres bekannt. So ist die Bevölkerungszahl zum Beispiel nur wenig gewachsen und die Betreibungen gingen etwas zurück.

Der Gemeinderat hielt 48 Sitzungen ab (Vorjahr 48 Sitzungen). Der Protokollband umfasst gesamthaft 741 Seiten. Zusätzlich fanden verschiedene ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine statt.

103 Wohnungen im Bau

Die Statistik über die Baue...