Offenes Atelier bei Pirmin Breu
Vom 11. bis 13. Dezember öffnet der Künstler an der Jurastrasse die Türen zu seinem Atelier zur Ausstellung seiner aktuellen Werke.
Er hat lange zugewartet, aber jetzt hat er sich entschieden. Nachdem er schon ...
Offenes Atelier bei Pirmin Breu
Vom 11. bis 13. Dezember öffnet der Künstler an der Jurastrasse die Türen zu seinem Atelier zur Ausstellung seiner aktuellen Werke.
Er hat lange zugewartet, aber jetzt hat er sich entschieden. Nachdem er schon letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen die geplante Ausstellung absagen musste, will Pirmin Breu den Event diesmal trotz der ungewohnten Situation durchführen. Dies sei möglich, weil die Zahl der Besucher nicht allzu gross ist und diese sich gut auf die verschiedenen Räume verteilen, schreibt er.
Der Freiämter Künstler zeigt im Treppenhaus, im Atelier und auf der Terrasse Bilder und Skulpturen, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Dazu auch ältere Werke, die gerade passend sind. Im Mittelpunkt steht das Projekt «366moves». Breu hat im Jahr 2020 jeden Tag ein Bild gemalt und wird dies noch bis zum 31. Dezember fortsetzen. Er wird diese alle präsentieren. Wegen diverser Anfragen hat er sich zudem entschlossen, mit allen Tagesbildern einen Kalender zu machen für das Jahr 2021.
Natürlich ist auch jeder Besucher willkommen, der wissen will, wo Breu lebt und arbeitet und einfach einen Einblick ins Atelier erhalten will.
Nicht gezeigt werden die Arbeiten, die während seines Ghana-Aufenthaltes im Jahr 2019 entstanden sind. Mit diesen Werken plant Pirmin Breu zu einem späteren Zeitpunkt eine eigene Ausstellung. Im Gebäude selber besteht Maskenpflicht.
Geöffnet ist das Atelier an der Jurastrasse 16 in Wohlen am Freitag, 11. Dezember, von 14 bis 20 Uhr, am Samstag, 12. Dezember, von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag, 13. Dezember, von 11 bis 18 Uhr. Wer sich wegen der aktuellen Situation unwohl fühlt, kann mit dem Künstler auch einen Besuch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. --red
Infos unter: www.pirminbreu.ch.