Zeit zum Zeit haben

Fr, 20. Nov. 2020

An der Kirchgemeindeversammlung in Waltenschwil wurde Präsident Renato Widmer verabschiedet

Vier neue Kirchenpfleger wurden gewählt. Mit den drei Bisherigen sind nun sieben Mitglieder in der Kirchenpflege Waltenschwil. Ein neuer Präsident wird noch bestimmt. Weiter wurde der Kredit für die Sanierung der Maria-Hilf-Kapelle genehmigt.

Sabrina Salm

Im Jahr 1860 wurde die Maria-Hilf-Kapelle in Waltenschwil erbaut. Die letzte grössere Renovation hat die Kapelle 1982 gehabt. «Mittlerweile hat sie einige Unschönheiten», sagt Kirchenpf legemitglied Iwan Wirth. Es sei nun ihre Aufgabe und Pf licht, die Substanz der Maria-Hilf-Kapelle zu sanieren und zu erhalten. Unter anderem bekäme der heute verwitterte Turm eine Auffrischung. Risse und Fasadenschäden werden repariert und alle Bauteile aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Katze im Sack kaufen»

Läbigs Bremgarte will Teilzonenänderung Oberebene an der Einwohnergemeindeversammlung zurückweisen

An der «Gmeind» vom Donnerstag, 10. Dezember, beantragt der Stadtrat die Teiländerung des Bauzonenplans Oberebene mit Teiländerung der BNO. Nicht nur Läbigs Bremgarte betrachtet dieses Vorgehen skeptisch.

André Widmer

Die Gruppierung Läbigs Bremgarte wird an der Einwohnergemeindeversammlung einen Rückweisungsantrag stellen, erklärte...