Wenig Rennen, viel Regen

Fr, 27. Nov. 2020

Rollstuhlsport: Saisonbilanz von Patricia Eachus-Keller

Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller erlebt eine Saison mit nur wenig Rennen. Ihr Höhepunkt war der Marathon in Berlin vor wenigen Wochen.

Wenig Wettkämpfe, viel Training, so das Fazit von Patricia Eachus-Keller. Die Rolltstuhlleichtathletin aus Waltenschwil hatte wohl selten ein so ruhiges Sportjahr. Wie in allen anderen Sportarten gab es viele coronabedingte Absagen. So auch die Paralympics in Tokio. «Es gab nur ganz wenige Startgelegenheiten», so die 31-Jährige.

Regen in Nottwil, Regen in London

Immerhin: Die Organisatoren der «Parathletics» konnten Ende August einen Ersatzwettkampf namens «Race Days» auf die Beine stellen. Einige wenige internationale Athleten folgten der Einladung und kamen nach Nottwil. «So freuten wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Treue fast für die Ewigkeit

Hanspeter Leimgruber, Ex-NAB-Regionenleiter

Eine solche Firmentreue ist eine grosse Seltenheit. Im Mai 1977 betrat Hanspeter Leimgruber die Neue Aargauer Bank. Ende Dezember ging er nun als Regionenleiter der NAB in die sehr wohl verdiente Frühpension. Knapp 44 Jahre lang stand der Banker in den Diensten des gleichen Unternehmens. «Die NAB hat mir viel gegeben», sagt er rückblickend. Und das Bankenhaus, das inzwischen in die Credit Suisse integriert wurde, war unter ...