Wachsamer Wachs-Spass

Fr, 27. Nov. 2020

Kerzenziehen in der Bleichi unter Corona-Schutzmassnahmen

Das Kerzenziehen in der Bleichi verläuft unter dem Corona-Schutzkonzept ohne Probleme. Für den Verein für Jugend und Freizeit gab es beim Entwickeln des Konzepts und der Organisation einen Mehraufwand. Die Besuche des Kerzenziehens verlaufen ähnlich gut wie in den Vorjahren.

Josip Lasic

Plötzlich zucken alle Besucher in der Bleichi zusammen. Eine der Anwesenden beim Kerzenziehen giesst mithilfe von Ballons Wachsschalen. Einer davon ist gerade geplatzt. «Abgesehen davon geht es sehr gesittet zu», sagt Luca Baldelli vom Verein für Jugend und Freizeit lächelnd. «Die Schutzmassnahmen werden sehr gut eingehalten.»

Das Kerzenziehen 2020 findet unter einem Corona-Schutzkonzept statt. Der Raum in der Bleichi ist in zwei Sektoren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Persönliche Blitzlichter

Die 84-jährige Hedy Barothy veröffentlicht ihre «Corona-Chronik 2020»

Ursprünglich war das Buch nur für ihre in der ganzen Welt verstreute Verwandtschaft gedacht. Jetzt ist es doch öffentlich erhältlich. Hedy Barothy fasst darin persönliche Gedanken und Berichte der ersten Pandemiewelle zusammen un…