Projekt weiterhin auf Kurs

Fr, 20. Nov. 2020

Neue Sporthalle Hofmatten: Baugesuch gut unterwegs – «nur» zwei Einsprachen

Mit dem nötigen Respekt ist der Gemeinderat an das Baugesuch für die neue Sporthalle Hofmatten herangetreten. Nun scheinen keine grossen Stolpersteine vorhanden zu sein. Nur zwei Einsprachen sind eingegangen, diese sind aber nicht gegen den Neubau gerichtet.

Daniel Marti

Die Bevölkerung steht hinter der neuen Sporthalle Hofmatten. 62,8 Prozent Zustimmung durften an der Volksabstimmung von Ende September registriert werden. Eine respektable Mehrheit. Mit 16,13 Millionen Franken ist der Verpflichtungskredit für das Bauwerk doch bemerkenswert. Für 2721 Personen ist der Bedarf ausgewiesen, sie traten an der Urne für eine Bewilligung des Bauprojekts ein. Dieses Ergebnis freute den verantwortlichen Gemeinderat Thomas…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grossartige Botschafter

Herbstsammlungen der Ortsvertretungen der Pro Senectute im Bezirk Bremgarten mit Sitz in Wohlen

Grundsätzlich ist die Beratungsstelle des Bezirks Bremgarten positiv ins Jahr 2020 gestartet. Die Beratungsstelle in Wohlen wechselte den Standort. Und genau am Umzugstag am Freitag, 13. März, wurde der Lockdown verkündet. Von da an war vieles schwierig – auch die Haussammlung diesen Herbst.

Im Jahr 2020 ist alles anders, so auch die Herbstsammlung der Pro Senectute im Bezirk...