Projekt weiterhin auf Kurs

Fr, 20. Nov. 2020

Neue Sporthalle Hofmatten: Baugesuch gut unterwegs – «nur» zwei Einsprachen

Mit dem nötigen Respekt ist der Gemeinderat an das Baugesuch für die neue Sporthalle Hofmatten herangetreten. Nun scheinen keine grossen Stolpersteine vorhanden zu sein. Nur zwei Einsprachen sind eingegangen, diese sind aber nicht gegen den Neubau gerichtet.

Daniel Marti

Die Bevölkerung steht hinter der neuen Sporthalle Hofmatten. 62,8 Prozent Zustimmung durften an der Volksabstimmung von Ende September registriert werden. Eine respektable Mehrheit. Mit 16,13 Millionen Franken ist der Verpflichtungskredit für das Bauwerk doch bemerkenswert. Für 2721 Personen ist der Bedarf ausgewiesen, sie traten an der Urne für eine Bewilligung des Bauprojekts ein. Dieses Ergebnis freute den verantwortlichen Gemeinderat Thomas…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adventsfenster

Der Frauenverein freut sich, auch in diesem ausserordentlichen Jahr, dank vielen Freiwilligen, etwas Licht in diese dunkle Jahreszeit zu bringen. Aufgrund der aktuellen Situation muss auf die Apéros verzichtet werden. Während einem gemütlichen Spaziergang können die Adventsfenster jeweils ab 18 Uhr bewundert werden.

1. Dezember, Familie Bircher, Mühlegasse 3. – 2. Dezember, Bäckerei Kuhn, Mühlegasse 6. – 3. Dezember, Familie Kuhn, Bünzstras...